Entstehung

Der Gedanke ein Airsoftteam zu gründen entstand 2011 durch die 2 Gründer des SOC-Delta.

Anfangs wurden in einem kleinen abgesperrten Waldgebiet Spiele organisiert mit 4-6 Spielern.

2013 wurde dann im Zuge einer Sitzung beschlossen einen Verein zu gründen um das Hobby so professionell wie möglich auszuüben und so war der Verein SOC-Delta geboren.

Das Team wuchs über die Jahre stetig an und zählt heute mit Mitgliedern aus dem Raum Tirol und Salzburg zu den Professionellen Vereinen in Tirol die Airsoft aktiv betreiben.

Viele werden sich fragen für was unser Name steht SOC-Delta,

SOC steht für Special Operation Command

denn unser Gameplay ist speziell auf Taktik aufgebaut ähnlich den Navy Seals oder Spezialeinheiten.

Längere Spiele werden somit viel interessanter wenn man seine Spielzüge plant und die Spieler zusammenspielen wie eine Einheit.

Delta ( griechisch 4 ) steht für unsere 4 Pfeiler auf die der Verein aufgebaut ist,

TAKTIK-TEAM PLAY-FAIRNESS-SPIELSPAß

Wir wollen auch jedem die Möglichkeit geben in einem Verein aktiv dabei zu sein dem unser Team und Gameplay zusagt denn wir suchen ganzjährig Mitglieder für unser tolles Team.

Der SOC-Delta lehnt jegliche politische Aktivitäten der Mitglieder innerhalb des Vereines ab und distanziert sich ausdrücklich von links- oder rechtsradikalen sowie gewaltverherrlichenden Gruppierungen.